Schließen
Schließen


Bitte warten...
Inhalte werden geladen
Zurück zum Blog

Mehr Lokale Sichtbarkeit in Google für Smart Repair Dienstleister

Die Smart Repair Branche ist von keiner Monopolstellung dominiert. Im Gegenteil, das Haifischbecken der Dienstleister könnte nicht größer sein. Mit der Digitalisierung haben sich Tore zu einer neuen Welt geöffnet. Jeder preist online seinen Dienstleistungen an und versucht damit neue Interessenten zu gewinnen.

Die lokale Sichtbarkeit in Suchmaschinen - der Meilenstein zum Erfolg



Der Wettbewerb der Smart Repair Dienstleister ist gigantisch. Damit man für den Kunden Sichtbar ist, muss man sich um ein gutes Ranking in Suchmaschinen bemühen.

Es geht darum die Aufmerksamkeit der Suchmaschine für sich zu entscheiden, sodass die Kunden über die eigene Informationen möglichst als erstes stolpern. Viele Kunden sind von dem großen Angebot überfordert. Welcher Beulendoktor, Lackdoktor, Felgendoktor oder Fahrzeugaufbereiter ist der beste? Für wen sollen sie sich entscheiden. Damit Du ihre Interesse auf Dich ziehst, lohnt es sich an einer guten „Online Präsenz“ zu Arbeiten.

Mit einer optimierten Webseite wird die Kunden Akquise zum Heimspiel und Du ziehst die Interessenten an, ohne einen Finger zu rühren. Nur einmal musst Du den Köder richtig auswerfen. Die dicken Fische warten auf Dich. :-)

An erster Stelle steht die lokale Bekanntheit. Bietest Du einen ortsgebundenen Service wie beispielsweise die Entfernung von Dellen am Auto an, solltest Du Dich um Deine lokale Bekanntheit bemühen. Denn einem noch unbekannten Smart Repair Unternehmen werden die Kunden aus weiter Ferne nicht die Türen einlaufen. Besser ist es da klein anzufangen. Auf Google ist es ideal, wenn Deine Smart Repair Dienstleistungen unter den ersten Ergebnissen der örtlichen Suche auftauchen



Die Zwei ersten Schritte für mehr lokale Bekanntheit in Google



Ganz egal ob Du dich auf die Felgenreparatur, Fahrzeugaufbereitung, Unfallinstandsetzung, Lackschaden Reparatur, Hagelschaden Reparatur oder auf die Entfernung von Beulen und Dellen am Fahrzeug spezialisiert hast, diese zwei ersten Schritte zeigen Dir, wie Du Deine lokale Sichtbarkeit erhöhen kannst.

1. Optimiere den Content auf Deiner Website[ Die lokale Sichtbarkeit Deiner Webseite stellt das Fundament dar. Um mehr lokale Relevanz zu erzeugen kannst Du mit Hilfe der „Onpage Optimierung“ deine Website optimieren. Du solltest als erstes Deine Texte inkl. Überschriften (H1 - H3) mit den wichtigsten Suchbegriffen/ Dienstleistungen anpassen. Arbeite hier auch mit deinem Stadtnamen (z.B. professioneller Beulendoktor in …).

2. „Google My Business“ - ein offener Geheimtipp! Hast Du dich jemals gefragt, wie der Eintrag in Google Maps mit Deinen Firmeninfos (Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos etc.) zustande kommt? Das ist das Werk von Google My Business und versorgt den Suchenden mit den notwendigsten Informationen zu Deiner Firma. Dieser Eintrag wird den Suchenden vor der „organischen Suche“ angezeigt. Je mehr Infos du in Deinem „Google My Business Account“ online stellst, umso wahrscheinlicher ist es, dass Du auch angezeigt wirst. Dieses Tool ermöglicht auch eine direkte Interaktion mit Deinen Kunden, die Dir Bewertungen und Kommentare hinterlassen können. Google My Business ist kostenlos.



Ist dieser Blogbeitrag zu Theoretisch für dich?

In meinem kostenlosen Webinar gehe ich auch noch mal auf alle Punkte (Schritt für Schritt) ein. Reserviere Dir jetzt einen Platz.

Gerne kannst Du auch eine kostenloses Strategiegespräch bei mir buchen. Ich analysiere Deine Website und wir besprechen dann die Ergebnisse.

Dein Adrian (Online Marketing Manager - beulen-doktoren.de)

Datum: 19.09.2019